Aktuelles

Freitag, 9. März 2007
Achtung NICHT vergessen!!!

Am Montag, 12. März, 20 Uhr Kowalski, Elternstammtisch!!

Bitte kommt und sagt es denen, die hier nicht so oft vorbeischauen!!! Wir haben viele interessante GOOD NEWS!!!

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende

mandy

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. März 2007
Familienministerium präsentiert sich auf der BabyPlus
AUCH DAS KÖNNTE SPANNEND FÜR UNS SEIN!!!!

SMS - SÄCHSISCHES STAATSMINISTERIUM FÜR SOZIALES
08.03.2007 12:35

Kinder stellen das Leben von Erwachsenen vor ganz neue Herausforderungen. Kinderwagen, Hebammen, Kindergeld, gerade beim ersten Kind ist alles neu. Eltern werden in der neuen Situation mit vielen Fragen konfrontiert. Das Familienministerium wird daher auf der diesjährigen Messe BabyPlus mit entsprechenden Experten und zahlreichen Informationen vertreten sein. Familienministerin Helma Orosz wird die Messe am Freitag, dem 09.03.2007, um 9.30 Uhr, eröffnen.

Am Freitag (09.03.2007) findet um 11.30 Uhr ein Vortrag zum Thema „Richtig sprechen lernen“ statt. Daneben stehen Experten zu den Themen „Gesunde Zähne“, Gesunde Ernährung: von der Kuh bis in den Kühlschrank“ und Mutterschutz“ bereit.

Am Sonnabend (10.03.2007) geht es um 11.30 Uhr in einem Vortrag um das Thema „Impfen“. Wer sich für „Gesunde Ernährung“, Was und wie lernen Kinder in der Kita“ oder Fragen rund ums „Elterntelefon“ interessiert, findet ebenfalls an diesem Tag die richtigen Ansprechpartner.

Am Sonntag (11.03.2007) bieten Fachleute Informationen zum Thema „Urlaub“ an: Welche Förderung gibt es für Eltern mit wenig Geld? Was muss ich bei der Auswahl von Ferienlagern bzw. Jugendcamps beachten?

Am Vormittag steht zusätzlich ein Experte für Fragen rund ums „Kindergeld“ für alle Interessierten bereit. Um 16.00 Uhr gibt es einen Vortrag über „Konflikte in der Familie gewaltfrei lösen“.

Schaut auch hier:
www.babyplus-messen.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. März 2007
Interesse an "Flohmarkt" ?
Ständig ist man auf der Suche nach preisgünstigen Dingen des Lebens, sei es neues Spielzeug, CD´s , DVD´s oder schlicht und einfach Klamotten für die lieben Kleinen oder auch Bücher, Elektrogeräte usw...für die Großen.

Warum machen wir nicht unseren eigenen internen Flohmarkt bzw An- und Verkauf? Ist es denkbar, so etwas aufzubauen?

Vielleicht erzielt man damit doch "mehr" als im A&V?

Wer etwas zu verkaufen hat oder etwas dringend sucht, stellt es ein?! Was denkt Ihr darüber?

Liebe Grüße,
Dani (MamaMia)

... link (3 Kommentare)   ... comment